Hanspeter Göldi

Hanspeter Göldi
Hanspeter Göldi

Als Gemeinderat von Meilen und Kantonsrat setze ich mich für eine gute Vernetzung von Gemeinden, Bezirk und Kanton ein. Als Sozialvorstand und Gesundheitsverantwortlicher in Meilen ist es mir ein Anliegen, dass sich der Bezirk im Kanton gehör verschaffen kann. Über die Sozialvorständekonferenz des Bezirkes kenne ich die Herausforderungen aller Gemeinden im Bezirk. Ich setze mich für die bestmöglichen benutzernahen Angebote für die Einwohnerinnen und Einwohner ein. Als langjähriger Berufsbildender im Gastgewerbe setze ich mich im Forum Berufsbildung des Bezirkes ein. Es ist mir ein Anliegen, dass unser gutes Berufs-Informations-Zenter (BIZ) in Meilen die Jugendlichen und heute bereits 50% Erwachsenen, über die sich schnell verändernde Berufswelt informieren und über Schnupper- oder Ausbildungs- und Weiterbildungsplätze und Schulen informieren kann. Damit die Gewerbebetriebe auch genügend Mitarbeiter rekrutieren können, braucht es gerade im Bezirk Meilen grössere Anstrengungen für genügend bezahlbaren Wohn- und Gewerberaum. Damit der Bezirk Meilen auch weiterhin ein attraktiver Wohn- und Arbeitsort für alle bleibt,  ist es wichtig, dass die SP des Bezirkes im Kantonsrat gut vertreten ist.
Indem sie mich unterstützen, helfen Sie mit, den Bezirk als solchen und gegenüber dem  Kanton zu stärken.

Für weitere Informationen www.hanspetergoeldi.ch