Eine barrierefreie Website für die SP Kanton Zürich

Nach monatelangen Vorbereitungen und Teamwork geht heute endlich die neue Website der SP Kanton Zürich online. Die neue Website glänzt nicht nur durch neuste Web-Technologien und einem modernen Design, sondern auch mit einer barrierefreien Struktur.

Schon in der Konzeptionsphase habe ich mich für eine barrierefreie Website stark gemacht und obwohl wir aus Ressourcen-Gründen von einem „Accessibility Audit“ abgesehen haben, kann sich das Resultat sehen lassen.

 

In den nächsten Wochen und Monaten werden wir Schritt für Schritt die wichtigsten Inhalte auf der Website zugänglicher machen, sprich in die einfache Sprache übersetzen, Gebärdensprach-Videos erstellen und noch vieles mehr.

 

Als Mitgliederpartei ist es der SP sehr wichtig, dass sich jedes Mitglied und jeder Sympathisant sich über die verschiedenen Aktivitäten und Ansichten informieren und sich so seine eigene Meinung bilden kann.

 

Falls jemand deshalb noch einen Accessibility-Fehler auf der Website findet, kann er/sie diesen an das Sekretariat melden.